Aus der Schule

In eigener Sache: gaktuell ab jetzt online

Oft wurden wir gefragt, wann denn nun endlich die nächste Aufgabe der GAKtuell herauskommt. Jedoch mussten wir uns nach der Ausgabe 2 zunächst einmal neu organisieren, Abgänge aus der Redaktion kompensieren und auch über das zukünftige Konzept diskutieren. Warum das alles? Obwohl wir als Redaktion mehr als Stolz auf unsere 2. Ausgabe waren, blieb der Absatz an Zeitungen deutlich hinter den Erwartungen zurück. Daher mussten wir uns fragen, ob der betriebene Aufwand überhaupt dem Nutzen entspricht... Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass dies nicht der Fall ist! Gerade der Prozess des Layoutens hat sehr viel Zeit in Anspruch genommen, sodass wir uns überlegen mussten, wie wir diesen Aufwand reduzieren können.
Die Entscheidung ist relativ schnell gefallen: Um neben Zeit auch Kosten zu sparen, sollen die Artikel in Zukunft online veröffentlicht werden. Die Umstellung hat nun einige Zeit in Anspruch genommen - aber wir wollten euch gewohnte Qualität bieten und hier nichts "Halbgares" veröffentlichen. Die Umstellung auf das Online-Angebot hat zudem einen weiteren Vorteil: Wir können euch viel öfter und (g)aktueller mit Neuigkeiten versorgen.

 

Wir freuen uns über euren Besuch auf unserer Seite!


Erfolg bei Hamburger Tag der Mathematik für das GAK

Erfahrt hier mehr über die Ergebnisse beim Hamburger Tag der Mathematik.

 

>> Zum Artikel


Spenden aus den Pfandtonnen dem Hospiz übergeben

Was passiert eigentlich mit den Flaschen aus den Pfandtonnen im Eingangsbereich?

Sammeln lohnt sich, denn sie dienen einem guten Zweck!

 

>> Zum Artikel


gaktuell 

Die Schülerzeitung am Gymnasium am Kattenberge

Sprötzer Weg 33

21244 Buchholz in der Nordheide

 

gaktuell@gak-buchholz.de